Menu Contact Us
Start the adventure

WIR SIND FÜR DICH DA!

01 267 536 00
Ruf einfach zum günstigen Ortstarif an und teile uns deine Reisewünsche mit.

Work and Travel & Learn

Termin vereinbaren
Von Work and Travel über Freiwilligenarbeit bis hin zu Sprachreisen rund um den Globus hast du jede Menge Möglichkeiten noch mehr aus deinen Reisen herauszuholen und auch etwas zurückzugeben. Hier findest du mehr Infos zu den jeweiligen Bereichen und die passenden Angebote.

Arbeiten im Ausland? Freiwilligenarbeit? Oder doch eine Sprachreise?

Dich zwickt dein travel bug, aber du möchtest auf Reisen mehr als nur fremde Länder und Kulturen entdecken?

Arbeiten im Ausland
Wenn jemand eine Reise tut, wäre etwas Kohle gut und Arbeiten im Ausland hat was. Das wissen wir und haben deshalb etwas Feines für dich in unser Portfolio gepackt: Work and Travel. Funktioniert genau so, wie es heißt: du reist hierhin, dahin, dorthin und verdienst das nötige Geld einfach direkt unterwegs. Auslandserfahrung und was zu lernen gibt es gratis obendrauf. Guter Plan, was?

Freiwilligenarbeit
Tu doch mal was Gutes, z.B. bei Freiwilligenarbeit im Ausland. Da haben alle was von. Du entdeckst die Welt, schnupperst in Ecken, die du so nie gefunden hättest und ganz nebenbei kannst du noch einen echten Beitrag leisten, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Egal, ob im Tier- und Naturschutz oder im sozialen Bereich. Es gibt jede Menge zu tun. Pack einfach mit an!

Sprachreisen
Nix verstehn? Auch kein Problem. Weil wir die Welt wie unsere Westentasche kennen, wissen wir, wie und wo du dir am besten Fremdsprachen aneignen kannst. Und dabei auch noch Spaß hast. Unsere Sprachreisen heben dich über den Tellerrand und bringen dich in Kontakt mit Einheimischen auf der ganzen Welt. Du lernst vor Ort und mittendrin statt nur dabei. Und das nicht nur fürs Reisen, auch fürs Leben!
Eine junge Frau sitzt auf einer Bank im Grünen mit Ausblick auf das Stadtbild von Auckland

Work and Travel

Lerne ein Land, seine Einwohner, seine Lebensart und Sprache so kennen, wie du dir es in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könntest! Egal ob in Australien, Neuseeland oder Kanada - Work and Travel wird dein Leben verändern! Und wir unterstützen dich dabei, diesen Traum wahr werden zu lassen. Bei uns findest du unter anderem:

• Stressfreie Starterpakete
• Infos zum Working Holiday Visum
• Infos rund um Work and Travel
Dunkelhaarige Frau mit Schnorchel schwimmt unter Wasser mit einer Riesenschildkröte

Freiwilligenarbeit im Ausland

Du liebst Tierkinder? Du möchtest dich gemeinnützig engagieren oder benachteiligte Kinder unterstützen? Du hast Lust dich im Naturschutz einzubringen? Bei uns findest du Freiwilligenprojekte die von 5 Tagen bis zu 6 Monaten dauern, darunter sind unter anderem Kinderhilfsprojekte, Naturschutzprojekte, Tierschutzprojekte und gemeinnützige Projekte.

Damit gibst du nicht nur "etwas zurück", du tust auch dir selbst etwas Gutes: für deinen Erfahrungsschatz & deinen Lebenslauf. Mach etwas Sinnvolles, für dich und für die Umwelt!
Rückansicht einer blonden Frau vor einem schwarz-weiß gestreiften Gebäude

Warum im Ausland arbeiten & leben?

Etwas Neues lernen

Im Ausland zu Arbeiten erweitert deinen Horizont auf viele Art und Weise. Du reist und hast die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu erlernen. Lerne eine neue Sprache, werde Surflehrer, oder engagiere dich gemeinnützig.

Leben wie die Einheimischen

Durch das Arbeiten im Ausland erfährst du das Land und das Leben vor Ort wie die Einheimischen. Du siehst nicht nur die Touri-Attraktionen sondern (er)lebst die hiesige Kultur.

Gut für den Lebenslauf

Ein schöner Nebeneffekt deines Auslandaufenthalts: arbeiten, leben oder sich sozial engagieren gibt deinem Lebenslauf das gewisse Etwas und macht dich bei deiner Rückkehr für mögliche Arbeitgeber noch interessanter.

Sich selbst finanzieren

Nicht jeder kann sich einfach eine Auszeit nehmen, in der das Weltentdecken im Vordergrund steht. Work and Travel erlaubt dir, deine Reise größenteils selbst zu finanzieren. Es gilt das Motto: Work hard, travel more!